Heute ging es also endlich in unseren nächsten Urlaub – unser alljähriger Familienurlaub mit Oma und Opa aus Dortmund und Tante Rike, Michi und Lea aus Wennigsen. Dieses Mal ging es für uns in die Schweiz in ein Seitental des Rhonetals.
Oma und Opa haben sich schon gestern auf den Weg nach Bern gemacht und hatten daher für heute die kürzeste Anreise. Die Wennigser waren vorher schon in Südtirol und hatten die längste Fahrt. Da Amelie unbedingt noch vormittags auf einen Kindergeburtstag gehen wollte, hatten wir uns unsere Abfahrt für 13 Uhr vorgenommen. Mit ca. 4 1/2 Stunden hatten wir eine relativ kurze Fahrt vor uns. Letztendlich waren wir dann erst um 13:45 Uhr für die Abfahrt bereit.
Insgesamt sind wir super durchgekommen und hatten nur bei Bern kurz etwas Stau, so dass wir gegen 18:30 Uhr als Letzte das Ferienhaus in Leysin erreichen konnten.
Nachdem sich alle begrüßt hatten, die Zimmer aufgeteilt und die Autos ausgepackt waren, gab es leckere Spaghetti Bolognese von Michi. Die Kinder haben sich dann zum Spielen im Haus rumgetrieben und wir Erwachsenen haben uns am Tisch unterhalten. Leider schlug die Unterhaltung dann in eine hitzige Diskussion über Politik, Nachhaltigkeit und vielem mehr über, so dass der Abend etwas unschön endete. Naja, Morgen ist ja auch noch ein Tag und dann haben sich hoffentlich alle Gemüter wieder beruhigt.