2025-03-05 Tag 04: Verletztenpflege in Les Esserts Morillon

Posted on

Heute war Frauenskitag angesagt. Während sich Sandra und Amelie für die Piste fertig gemacht haben, konnten Finn und ich ganz gemütlich in den Tag starten. Die Mädels waren nach dem Frühstück schnell aus der Wohnung, denn die Sonne strahlte wieder aus aus allen Löchern und lockte nur so auf die Piste.

Für Finn und mich hieß es heute weiter zu regenerieren und das kaputte Knie zu pflegen. Während Finn nach dem Frühstück zunächst in seinem Buch weiter gelesen hatte, habe ich mir den Reiseführer von Korsika geschnappt, um die ersten Planungen für unseren Sommerurlaub vorzubereiten.

Natürlich konnten wir auch nicht den ganzen Tag lesen. Also haben wir uns zunächst zwei Asterix und Obelix Filme angeschaut. Während dessen bin ich noch schnell zur Liftstation gelaufen, um Finns Skipass zurückzugeben. Aber da war nichts zu machen. Die Bescheinigung vom Arzt, die bestätigt, dass Finn nicht Skifahren darf, hat leider nicht dazu geführt, dass ich den Liftpass zurückgeben konnte, da wir keine Versicherung über den Skipass beim Kauf abgeschlossen hatten. Nun müssen wir versuchen, das Geld von unserer deutschen Versicherung zurückzubekommen.

Nach einem Resteessen zum Mittag sind wir vorsichtig nach draußen gegangen. Vor unserer Wohnanlage haben wir uns in die Sonne auf einer Terrasse einer Bar gesetzt, ein Skiwasser bzw. einen Kaffee getrunken und dabei „11er raus“ gespielt. Bevor wir wieder in unsere Wohnung zurückgegangen sind haben wir uns noch etwas im Sportgeschäft gegenüber umgeschaut. Das Knie wird zum Glück stetig besser. Gestern war an Rausgehen noch kaum zu denken. Drücken wir die Daumen, dass es weiter in diesem Tempo immer etwas besser geht.

Gegen 16:15 Uhr kamen Amelie und Sandra von einem tollen Skitag bei bestem Wetter zurück. Nach leckeren selbstgemachten Crêpes haben wir den Abend bei einer neuen Partie Dog gemütlich ausklingen lassen.