Nach den wirklich anstrengenden letzten Wochen mit der schweren Krankheit und dem für uns alle dann doch sehr schnellen und unerwarteten Tod von Opa Uwe, freuten wir uns nun alle auf unseren Urlaub in Südfrankreich.
Dieses Jahr haben wir mit den Zillys und den Farkes unsere Mobilehomes auf einem Campingplatz in Toreilles Plage gebucht. Dieses Mal trennt uns nur ein kurzer Weg durch die kleinen Dünen zum Strand. Wir waren heute die einzige Familie, die die etwas mehr als 1.000 km in Angriff genommen hat. Die Zillys wollen erst Morgen losfahren und die Farkes werden erst am Dienstag nach Frankreich kommen.

Um 3 Uhr nachts klingelte bereits unser Wecker. Bereits gestern hatten wir bei strömenden Regen die meisten Sachen ins Auto gepackt. Um ca. 4:30 Uhr saßen wir endlich alle im Auto und es ging los. Bis Lyon kamen wir auch gut durch. Dann fing wie jedes Jahr Pfingsten der Stau an. Insgesamt standen wir 2 Stunden im Stau, haben 2 Stunden an Ladesäulen verbracht und sind 10 Stunden effektiv gefahren, so dass wir nach ca. 14 Stunden an unserem Campingplatz angekommen sind.
Unser Mobilehome liegt wirklich toll ganz am Ende des Campingplatzes wo auch die Spielstätten für die Kinder sind: Fußball- und Basketballplatz, Kletterpark, Volleyballplatz und ein Minigolfplatz. Von hier sind wir in 2 Minuten direkt am Strand. Der Stand ist hier auch viel besser als vor einem Jahr in Canet-en-Roussilion.


Zuerst haben wir schnell alles aus dem Auto ausgepackt und im Mobilehome verstaut, damit wir noch zum Einkaufen in den nahe gelegenen Supermarkt fahren konnten. Dann haben wir uns Spaghetti gekocht und den ersten Abend auf unserer Terrasse genossen. Zum Abschluss haben wir alle zusammen noch einen kleinen Abstecher zum Strand gemacht. Direkt an unserem Strandabschnitt befinden sich zwei Strandbars, die sehr verlockend aussehen und die wir mit Sicherheit beide testen werden, wenn alle Familien da sind.
Müde und glücklich sind wir abschließen alle in unsere Betten gefallen. Wir freuen uns sehr auf die nächsten zwei Wochen hier in Südfrankreich.