2023-05-30 Tag 04: Canet-en-Roussillon

Posted on

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des Chillens: Vormittags Pool und nachmittags Strand. Aber wie immer startete der Tag mit einem leckerem Frühstück mit Baguettes und Croissants, die Amelie und Finn beim Laden hier auf dem Campingplatz geholt haben. Mittlerweile trauen sich auch beide auf französisch zu bestellen.

Am Pool konnten sich die Kinder wieder auf den Rutschen austoben und wir Erwachsenen hatten unsere Ruhe, die wir mit Lesen verbringen konnten. Was soll man sagen? Einfach sehr entspannend für alle.

Nachmittags haben wir uns alle am nahe gelegenen weitläufigen Sandstrand von Canet-en-Roussillon getroffen. Wir mussten allerdings vorher noch zum Decathlon bei Perpignan fahren, da Amelie keinen langen Neoprenanzug hatte. Sandra und ich haben uns dann auch noch gleich einen Neopren-Shorty gekauft. Die Anzüge sind schon gut, wenn man längere Zeit mit den Bodyboards in den Wellen surfen will.

Irgendwann hatten wir es dann aber auch auf den tollen Sandstrand geschafft. Der Strand ist herrlich gelegen. Im Hinterland ragen die Berge der Pyrenäen hinauf und wenn man die Küste weiter Richtung Westen schaut, fallen die Berge an der Côte Vermeille ins Mittelmeer. Amelie, Finn und Jan haben sich die Neoprenanzüge angezogen und hatten ihren Spaß in den kleinen Wellen. Der kleine Jonathan hat mit seiner Schwester Carlotta ein riesiges Loch gegraben. Es wurde Volleyball gespielt oder einfach nur im Schatten gechillt. Zum Abschluss habe ich noch ganz in Tradition vom letzten Jahr ein Sprungfoto mit allen Kindern gemacht.

Abends sind die Zillys zu uns zum Grillen rüber gelaufen und wir Erwachsenen haben eine Partie Tac gespielt während die Kinder sich am Bolzplatz mit den anderen Kindern vom Campingplatz getroffen haben. Dort wird dann Fußball, Tischtennis oder Basketball gespielt – oder je nach Alter einfach nur cool auf der Bank gesessen und Musik gehört.