2023-01-05 Tag 5: Schruns

Posted on

Heute stand der letzte Skischultag auf dem Programm und das heißt: Skirennen für die Kinder. Das Skirennen der Gruppe von Amelie und Finn war schon sehr früh, so dass Sandra und ich nur eine Abfahrt fahren konnten, damit wir pünktlich zum Anfeuern an der Rennpiste waren. Als wir gerade an der Rennstrecke waren, fuhr Finn auch gleich als Erster der Gruppe los. Als Zweite folgte auch gleich Amelie und beide fuhren fehlerfrei und schnell durch die Tore. Danach ging es für die Kinder noch in der Skigruppe weiter und Sandra und ich sind noch alleine ein paar Pisten gefahren.

Bereits um 11:20 Uhr gab es die Siegerehrung für alle Skigruppen der Skischule. Das waren ganz schön viele Kinder und Amelie und Finn waren in erst in einer der letzten Gruppen dran. Und dann kam das große Drama, denn Finn war als Erster der Gruppe einen Tick schneller gefahren als Amelie, die Zweite wurde. Amelie hatte sich noch auf dem Siegerpodest tapfer zusammengerissen. Aber als sie dann bei uns stand flossen bitterliche Tränen. Die Silbermedaille musste ich retten, da Amelie sie einfach nur wegschmeißen wollte. An Skifahren war nicht mehr zu denken und da das Wetter eh mies und regnerisch war, beschlossen wir einfach mit der Gondel runterzufahren, um uns im Ferienhaus auszuruhen.

Im Ferienhaus haben wir uns die Reste der letzten Abende warm gemacht und noch lecker gegessen. Den Nachmittag haben wir mit den Kindern Gesellschaftsspiele gespielt bis die Zillys vom Skifahren heimkamen.

Den Abend haben wir gemütlich alle zusammen ausklingen lassen.