Heute klingelte das erste Mal in unserem Urlaub der Wecker: 6:00 Uhr. Wir mussten unser Wohnmobil noch klar-schiff machen und die letzten Sachen packen.
Gegen 10 Uhr waren wir dann wieder in San Leandro bei Apollo und haben das Wohnmobil zurückgegeben. Das ging dann ziemlich flott. Statt mit dem Bus sind wir dann mit dem Taxi zur BART-Station (Nahverkehrszug). Das Taxi war bis unters Dach mit unseren Sachen vollgepackt.
Unser Hotel in San Francisco ist wirklich klasse. Wir haben ein großes Zimmer mit einem wirklich großen Doppelbett und einem Bad mit Badewanne. Nach einem kurzen Verschnaufen, sind wir dann auch sofort unter die Dusche gesprungen.
Danach sind wir Richtung Civic Center und Union Square mit dem Bus gefahren. In der Nähe des Union Squares habe ich mir dann einen neuen Tagesrucksack (für die Arbeit, wenn ich Amelie morgens mit dem Fahrrad zum Kindergarten bringe und mich zur Arbeit) gekauft.
Anschließend sind wir mit der Cable-Car von der Powell Street Ecke Market Street den Berg hinauf gefahren und sind dann zu Fuß zurück zum Hotel. Dabei haben wir die Blicke in der Abendsonne auf die Bay oder auf die anderen Hügel genossen.
Zum Tagesabschluss waren wir in einer kultigen Pizzeria essen.










