Die letzte Nacht haben wir sehr gut verbracht. Nach dem Aufstehen haben wir unsere Koffer gepackt und sie nach dem Checkout in der Lobby verstaut.
Für unser letztes Frühstück sind wir auf Empfehlung des Lonley Planets nach Greenwich Village zum Christopher Street Square gefahren. Direkt um die Ecke des Platzes lag das Joe, ein kleines süßes Café, was typisch für dieses Viertel ist.


Nach einem leckeren Kaffee und einem Blueberry Muffin, sind wir zu Fuß zu den High Lines im Meat District gelaufen. Das ist eine etwas mehr als 2 km lange alte Güterzugtrasse, die zu einer schönen Parkanlage umgebaut wurde und die man die gesamten 2,33 km entlanglaufen kann. Das haben wir dann auch getan. Immer wieder hat man von hier tolle Ausblicke auf den Hudson River oder die Hichhäuser von Manhattan.





Während Sandra die restliche Zeit bis zu unserem Flug mit Shoppen verbringen wollte, bin ich mit der Bahn nach Brooklyn gefahren zur Brooklyn Bridge gefahren. Hier bin ich noch auf der Promenade der Brooklyn Heights und im Brooklyn Park entlanggelaufen und habe den tollen Blick auf die Skyline von Manhattan genossen.


Der Rückweg zum Hotel führte mich dann zu Fuß über die Brooklyn Bridge. Die Brücke ist wirklich super. Auf der oberen Ebene dürfen die Fußgänger und Fahrradfahrer benutzen und unterhalb fahren die Autos. Wenn man von Brooklyn nach Manhattan läuft, blickt man permanent auf die beeindruckende Skyline.
Pünktlich um 15 Uhr war ich dann auch in der Hotellobby, wo ich mich mit Sandra wieder verabredet hatte.





Jetzt hieß es New York „Goodbye“ zu sagen. Nach einem letzten Blick auf das One World Trade Center, ging es ein letztes Mal und die U-Bahn mit dem Ziel John F. Kennedy International Airport.
Hier ging pünktlich um 19 Uhr Ortszeit unser Flieger in Richtung London. Ca. 12 Stunden später und planmäßigen Anschlüssen in London und in Frankfurt zur Bahn waren wir k.o. aber glücklich wieder in Karlsruhe. Glücklich vor allem deshalb, weil wir unsere Kinder sehr vermisst haben. Und so war auch die Überraschung und Freude groß als wir die beiden nach einer erfrischenden Dusche in der Kita abgeholt haben.

