Morgens um 6 Uhr klingelte nicht viel früher als normal der Wecker. Die Koffer waren natürlich schon gepackt. Nachdem dem Frühstück haben wir uns von den Kindern verabschiedet und um 07:26 Uhr saßen wir schon im Bus zum Hauptbahnhof. Wir hatten beide auch ein etwas komisches Gefühl, da es schließlich das erste Mal ist, dass wir beide ohne die Kinder über mehrere Tage wegfahren. Zum Glück sind Oma und Opa aus Dortmund die Zeit da und kümmern sich um unsere beiden Kleinen.

Auch wenn am Flughafen Frankfurt die Zeit knapp bemessen war, verlief die gesamte Anreise mit Zwischenstopp in London Heathrow reibungslos und wir sind pünktlich um 15:30 Ortszeit in New York am Flughafen JFK gelandet. Auch die Einreise verlief überraschenderweise schnell und ohne Komplikationen, so dass wir schon bald unsere 7-Tage MTA-Tickets kaufen konnten und in der Metro A in Richtung Manhattan Downtown saßen. Die Metrohaltestelle Fulton Street liegt nur ein paar Meter von unserem Hotel Millenium Hilton entfernt. Unser Hotelzimmer im 9. Stock ist schön, etwas abgewohnt und hat einen tollen Blick auf das One World Trade Center.

Nachdem wir uns nach der langen Reise etwas frisch gemacht haben und schon mal die Tickets für den Morgen geplanten Besuch für das One World Observation Deck online bestellt hatten, sind wir hier bei uns um die Ecke beim Shake Shack Burger Essen gegangen.


Nach einem abschließenden Abendspaziergang rund um das One World Trade Center, bei dem wir auch schon einen Blick auf die Reflecting Pools (Mahnmale) der zerstörten Twin Towers des alten World Trade Centers werfen konnten, sind wir müde aber glücklich ins Bett gefallen.



